Seite für Anfänger

Sie haben Interesse am Modellflugsport und könnten sich vorstellen, damit zu beginnen ?

Sie entscheiden sich mit der Modellfliegerei für ein überaus vielseitiges und spannendes Hobby. Die Vielschichtigkeit des Modellfluges ist einzigartig. Scheinbar widersprüchliche Eigenschaften liegen dicht beieinander. Modellflug kann spannend sein wie auch entspannend, gemütlich wie rasant,beruhigend ebenso wie aufregend. Je nach Neigung und Können, findet jeder Pilot seine persönliche Erfüllung. Vom Gleiter bis zum Motorflieger, vom Hubschrauber bis zum Düsenjet: die große Welt der Modellfliegerei ist schier unerschöpflich. Modellflug ist unabhängig von Alter und Fitness, Bildung und Geschlecht. Jeder kann Modellpilot werden, kann seine Freizeit um diese große Faszination bereichern. Für das Modellfliegen ist niemand zu alt. Der Fluglehrer kann eingreifen, wenn es brenzlich wird. So schaffen auch “Oldies” den Einstieg mit Leichtigkeit, kommen spielend zum Erfolg. Starte nicht selbst, das gibt garantiert Bruch. Wende dich sich an einen Modellflugverein. Lass dein erstes Modell von einem erfahrenen Piloten einfliegen. Nach dem Jungfernflug wird er dich step by step mit der Steuerung vertraut machen.
Außerdem bieten wir euch auch die Möglichkeit den Einstieg bei den Helikoptern an. Wir helfen bei vielen Fragen und bei Bedarf auch beim Einfliegen.
Neu: Wir versuchen ab Mitte 2004 auch das Heli-Fliegen mit dem Lehrer/Schüler System anzubieten.

Der Modellflugclub Riepe-Leegmoor hat eigene "Lehrer-Schüler"-Modelle, wer also selbst einmal ein Modell steuern möchte wendet sich an:

 

Modellflugclub Riepe – Leegmoor e.V.
1. Vorsitzender Danny Götze
Espenweg 7, 26725 Emden
Tel.: 04921/669881; 0172/4344694
mailto:
danny.goetze@ewetel.net

 

Hier wird gerade auf Turbine geschult!